Postkartenserie zum „Deutschen Stadion“ auf dem früheren Areal des „Reichsparteitagsgeländes“ in Nürnberg (Stand: September 2014).
In 2017 entstand ein weiteres Motiv (Drohnenaufnahme aus 50 Meter Höhe) – siehe unten.
Die Modell-Ansichten des finalen Stadionmodells sind nun erstmals in realen Farben (innen weißer, außen grauer und roter Granit) zu sehen.
Die drei Motive können auch als Wandbilder (B:50 x B:25 cm) bestellt werden. Auf eine stabile 5mm Forex-Platte wurde das Bild aufgeklebt – und mit einer Schutzfolie versehen. Preise auf Anfrage.
WIR ZEIGEN NICHT DEN 1. ENTWURF VON 1937, SONDERN DIE FINALE VARIANTE AB 1939 (HÖHERE UND BREITERE TÜRME SOWIE HÖHERER-ATTIKA-ABSCHLUSS).
Die Karten sind für den Postversand geeignet und enthalten auf den Rückseiten weitere Informationen zum Stadion. Gedruckte Karten auf 270 g-Papier können auf Anfrage zum Preis von 5,- Euro bestellt werden.
Schräg-Ansicht des „Deutschen Stadions“ in den drei Steinfarben und mit der richtigen bzw. finalen Turmbekrönung (Feuerschalen statt Adler) – geplant seit 1939.
Frontal-Ansicht mit Kirchturm des Ulmer Münsters (161,5 Meter) als Vergleichsmaßstab
Frontalansicht; siehe hierzu die vielen bekannten Schwarz-Weiß-Abbildungen im Vergleich. Die beiden Adler auf den Türmen (Stand: 1937) wären durch drei Figuren, die jeweils eine Feuerschale tragen, ersetzt worden (Stand: ab 1939).
Frontalansicht des „Deutschen Stadions“. Eine Drohnen-Aufnahme des Geländes (März 2017) aus 50 Metern Höhe. Kombiniert mit einer aufgehellten Variante des Stadionmodells von 1939.
Frontalansicht des „Deutschen Stadions“ mit einem größeren Raum-Panorama.